Über uns

Gegründet wurde der Verein am 07.08.2009. Organisiert in der DAKO – der Deutsch Asiatischen Kampfkunst Organisation – trainieren Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den verschiedenen Budo Disziplinen. Seit nun mehr als 6 Jahren wird unseren Mitgliedern beigebracht wie man sich im Notfall verteidigen kann. Großen Wert legen wir auch auf die geistige Entwicklung unserer Schüler. Die Tugenden der Samurai wie: Respekt, Toleranz, Aufrichtigkeit, Höflichkeit und weitere bildeten die Grundlage für unseren Leitsatz:

Sei entschlossen – Sei treu – Sei fleißig – Respektiere die anderen – Vermeide unnötige Gewalt

Bei uns gibt es kein egoistisches denken. Jeder hilft jeden – auch über das Training hinaus. Freundschaften entstehen durch ein gemeinsames Interesse. Bei uns ist es die Leidenschaft für das Budo und seine Prinzipien die uns alle verbinden und für die wir begeistern möchten. Wie stark diese Gemeinschaft ist zeigt sich in den vielen Aktivitäten die wir für und mit unseren Mitgliedern organisieren.

Ausgezeichnet als Bundesleistungszentrum der DAKO / IMAF trainieren wir im Sektionsbetrieb in der Altenburger Straße 40 in Zeitz. Das Training findet in den folgenden  Kampfsport und Kampfkunstarten statt:

  • Jiu Jitsu / Ju Jutsu
  • Kickboxen / K1
  • Allkampf Jiu Jitsu
  • Combat Arnis
  • Bo – Jutsu

In den letzten Jahren organisierte der Verein jedes Jahr Lehrgänge auf Landes- und Bundesebene sowie 2013 die Ostdeutschen Meisterschaften des Dachverbandes.

Die Qualität unseres Trainings brachten dem Verein bereits zahlreiche Spitzen Platzierungen bei den jährlichen Ostdeutschen Meisterschaften und Europameisterschaften 2010 & 2012.